Springe zum Inhalt

Über mich

Da stand sie also vor uns, wedelte mit der Rute und schaute uns aus ihren kecken, dunkelbraunen Augen an als wolle sie sagen: „los jetzt, ihr werdet schon sehen was ihr davon habt…“
An diesem 06. Dezember 1998 zog „Ester von der Steinsbuche“ bei uns ein und stellte von da an unser Leben gehörig auf den Kopf. Wir hatten uns einen Familienhund gewünscht, einen treuen Freund zum Liebhaben, der uns durch „Dick und Dünn“ begleiten sollte. Für unseren Sohn Lutz (damals 12) ging ein Herzenswunsch in Erfüllung, hatte er sich doch schon lange einen Hund als Kameraden gewünscht – die Beiden sind bis heute ein Herz und eine Seele.
Wir haben die kleine rote Fluse „Darcy“ getauft und sie fügte sich wie selbstverständlich in unsere Familie ein. Die Arbeit auf dem Hundeplatz war eine reine Freude – und die Begleithundeprüfung sitzt heute noch! Rasch wuchs sie heran und schon bald hatten wir die beste und schönste Irish-Dame der Welt. Und so begannen wir eines Tages darüber nachzudenken, sie vielleicht doch einmal auszustellen – nur mal so ...
... inzwischen sind gute 19 Jahre vergangen und unsere Irish-Familie ist auf drei Damen  angewachsen. Im Jahre 2001 gründeten wir den Kennel „Donegals“, haben seither zehn  wunderschöne Würfe aufgezogen.
Da mein Mann im Jahre 2011 verstorben ist, führe ich unser Hobby
in unserem gemeinsamen Sinne fort.